Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler – nach dieser Faustregel leben viele Menschen; doch ihr Frühstück ist selten abwechslungsreich. Diese Frühstücksschale besteht aus leckeren Früchten sowie weiteren gesunden Zutaten, die am frühen Morgen viel Energie liefern.

Zutaten & Zubereitung der Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane

Zutaten:

Veganer können Honig mit rohem Agavendicksaft von keimling.de ersetzen .

Bei unseren Rezepten mit Ananas empfehlen wir immer, die Tropenfrucht am Vorabend vorzubereiten. Schneide sie in kleine Stücke, gib sie in eine Schale, bedecke sie mit einer Frischhaltefolie und stelle sie über nach in den Kühlschrank.

Zubereitung der Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane

Befolge die nachfolgende Anleitung Schritt für Schritt:

  1. Nimm den griechischen Joghurt aus der Schachtel und gib ihn in den Behälter des Vitamix TNC 5200.
  2. Schneide nun die Birne und Banane in kleine Stücke und gib sie ebenfalls in den Profimixer.
  3. Nimm nun die vorbereiteten Ananasstücke aus dem Kühlschrank und gib sie in den Vitamix-Behälter.
  4. Gib nun die restlichen Zutaten (Honig, Ingwer, Zimt) in den TNC-5200-Behälter.
  5. Schalte das Gerät ein und lass den Standmixer rund 40 Sekunden auf höchster Stufe laufen.
  6. Füll abschließend den gesamten Inhalt in eine Schale um.

Dekoration der Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane

Zusätzlich zu den genannten Zutaten kannst Du die Frühstücksschale mit weiteren Leckereien aufwerten. Wir haben uns bei der Dekoration für folgende Zutaten entschieden:

Unsere fertige Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane sieht wie folgt aus:

Resultat: Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane
Resultat: Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane
Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane
Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane von oben
Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane in Detail
Joghurt-Frühstücksschale mit Birne, Ananas & Banane in Detail


Bewerte das Rezept