Bring Abwechslung in Deine langweilige Morgenrouitine und verzichte zur Abwechslung auf Backwaren und Kaffee. Beginn deinen Tag stattdessen mit unserer roten Frühstücksschale mit Beerenfrüchten und Trauben: Leckere Beerenfrüchte, Trauben und andere gesunde Zutaten formen ein nährstoffreiches Frühstück, welches Dir Energie und Power liefert.

Die Zutaten für die rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben

Für unsere rote Frühstücksschale kommen einige saisonale Früchte zum Einsatz. Nennenswert sind die roten Weintrauben, denen wir im Anschluss etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, weil wir sie bisher noch nicht in unseren Rezepten verwendet haben.

Rote Weintrauben

Die Herbstsaison ist im vollen Gange und die ersten Saisonfrüchte sind erhältlich; dazu gehören auch rote Weintrauben. Sie warten praktisch darauf, von Dir mithilfe Deines Vitamix TNC 5200 in eine Köstlichkeit verwandelt zu werden.

Den ganzen Sommer über sammelten die Trauben jeden Sonnenstrahl und bündelten diese Energie in das Innere ihrer Früchte. Nun ist die Zeit gekommen, die süße Frucht zu vernaschen.

Rote Weintrauben in Schüssel
Rote Weintrauben in Schüssel

Die dunkelfarbigen Weintrauben sind reich an Antioxidantien. Zudem enthalten sie den Farbstoff Anthozyan, welcher als Radikalfänger bekannt ist. Aus diesem Grund halten einige Experten die roten Weintrauben für gesünder als die hellfarbigen Sorten.

Inhaltsstoffe rote Weintrauben (100 g)
Energie 71,0 kcal
Protein 0,7 g
Fett 0,3 g
Kohlenhydrate 15,6 g
Ballaststoffe 1,8 g
Vitamin C 4,0 mg
Eisen 0,4 mg
Magnesium 7,3 mg
Zink 0,1 mg

Trauben sind fast fettfrei, enthalten aber recht viel Zucker. Übertreib es deshalb nicht, da der Fruchtzucker Dein Hungergefühl anregen kann.

Zutaten & Zubereitung für die rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben

Kauf Deine roten Weintrauben vom Markt. Achte darauf, dass sie aus Deiner Region stammen, damit Du frische Ware erhältst – diese enthält mehr Vitamine als Trauben, die tagelang im Handel gelagert wurden.

Für die rote Frühstücksschale benötigst Du folgende Zutaten:

Zubereitung der roten Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben

Befolge nun unsere Anleitung für die Zubereitung der der roten Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben:

  1. Gib als Erstes die Beerenfrüchte in den Behälter des Profi-Standmixers.
  2. Als Nächstes kommen die roten Weintrauben, Zwetschgen und abschließend die Banane hinzu.
  3. Schalte den Total Nutrition Center ein und stell die maximale Geschwindigkeit ein.
  4. Lass das Gerät rund 40 Sekunden laufen.
  5. Gieß den Inhalt in eine große Schale.

Die rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben servieren

Für die Dekoration haben wir folgende Zutaten verwendet:

Die fertige rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben sollte wie folgt aussehen:

Resultat: Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben
Resultat: Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben
Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben von oben
Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben von oben
Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben in Detail
Rote Frühstücksschale mit Beerenfrüchten & Trauben in Detail


Bewerte das Rezept