Der Yellow-Bowl ist ein leckeres Frühstücksrezept und eine Alternative zu unserem Yellow-Smoothie und Yellow-Smoothie II. Er besteht wie die beiden Smoothies ausschließlich aus gelben Zutaten. Alle haben sie einen hohen Gehalt an gesunden Nährstoffen, die gemeinsam ein vitaminreiches Frühstück liefern.

Die leckeren Zutaten im Yellow-Smoothie

Der Yellow-Bowl liefert früh morgens viele wichtige Vitamine und garantiert Dir auf diese Weise einen energiegeladenen Start in den Tag. Dies verdankt er den leckeren, gelben Zutaten.

Mango – die indische Nationalfrucht

Der Mangobaum stammt aus einer Region zwischen Burma und Indien. Er ist im Regenwald beheimatet, inzwischen aber in vielen Teilen der Erde zu finden. Selbst in Europa gedeiht der Mangobaum unter den guten Bedingungen in Spanien.

Die Frucht eignet sich als Zwischenmahlzeit, Dessert oder eben zum Frühstück.

In Indien ist Mango eine Nationalfrucht, die für Buddhisten und Hindus von großer Bedeutung ist. Buddha soll im Schatten des Mangobaumes geruht haben. Deshalb steht die Frucht für Stärke und Kraft.

Zerteilte Mango
Mango zerteilen

Übrigens: Im obigen Bild ist zu sehen, wie man eine Mangofrucht zerteilt. Dazu teilt man die Frucht und schneidet das Fruchtfleisch einseitig quer und längs ein. Es entstehen einzelne Stücke, die sich problemlos vom Kern abheben lassen.

Banane – eine der beliebtesten Obstsorten

In Europa werden Bananen überwiegend roh verzehrt. In ihrer Heimat bereitet man sie auf verschiedene Weisen zu: Bananen schmecken gut gekocht, gegrillt oder gebacken. Wir verarbeiten die krumme süße Frucht gerne in Smoothies.

Die gelbe Frucht ist reich an Kohlenhydraten, enthält aber auch recht viele Kalorien. Das bedeutet aber nicht, dass Bananen ungesund sind – ganz im Gegenteil. Sie enthalten viele wichtige Vitamine und andere Nährstoffe. Zusätzlich hilft die Frucht bei Verdauungsbeschwerden wie Durchfall oder Verstopfung.

Ananas – das süße Naturheilmittel

Ananas: Süßes Naturheilmittel
Ananas: Süßes Naturheilmittel

Der regelmäßige Konsum der Tropenfrucht Ananas ist mehr als empfehlenswert, da sie den Stoffwechsel bei der Entsäuerung unterstützt. Wer häufig gereizt oder gestresst ist, der könnte übersäuert sein. Der Verzehr einer der Tropenfrucht oder eines Smoothie mit Ananas beeinflusst die Stimmung positiv.

Zutaten & Zubereitung des Yellow-Bowl

Der Yellow-Bowl besteht aus nur drei gelben Zutaten.

Folgende Zutaten benötigst Du:

  • 1 Ananas (390 g)
  • 1 Mango
  • 1 große Banane

Zubereitung des Yellow-Bowl Schritt für Schritt

Nachdem Du die Ananas geschält und in Stücke geschnitten hast, kann die Zubereitung beginnen:

  1. Ananas, Mango und die Banane in den Vitamix geben.
  2. Den TNC 5200 einschalten und auf die maximale Drehzahl einstellen.
  3. Den Vitamix laufen lassen, bis sich die Früchte komplett aufgelöst haben.

Der Yellow-Bowl kann nach Belieben mit einer schönen Dekoration serviert werden. Wir haben Kokosflocken und Apfelscheiben verwendet.

Resultat: Yellow-Bowl
Resultat: Yellow-Bowl
Yellow-Bowl im Detail
Yellow-Bowl im Detail


Bewerte das Rezept